Wir starteten um ca. 15:00 Uhr zum Sportplatz. Wir freuten uns schon sehr auf das Radrennen. Als wir am Sportplatz angekommen waren, warteten wir noch ca. 5 Minuten vor dem Tor von Gruber Holz, bis die ganzen Radfahrer kamen. Als sie endlich vorbei rasten, warfen sie ihre signierten Flaschen zu uns. Es bekamen leider nur wenige Kinder eine. Unsere Lehrerin Sandra musste aufpassen, dass niemand auf die Straße rannte. Es kamen ca. 150 Rennprofis bei uns vorbei. Das war echt ein tolles Erlebnis. Sie winkten uns auch sehr freundlich zu. Es kamen auch viele Autos mit verschiedenen Aufschriften der Rennfahrer. Es machten ca. 17 Mannschaften mit. Die heutige Etappe führte an Morter vorbei bis ins Martelltal. An diesem Tag gewann Giulio Pellizzari. Die beste Mannschaft dieses Tages war Red Bull.
Von Elina und Lara der 5.Klasse (GS Morter)
Das könnte Sie auch interessieren
Einführung des Lesebands an allen Grundschulen im SSP Latsch
Im kommenden Schuljahr wird an allen Grundschulen des Schulsprengels Latsch für die 2. bis 5. Klassen das sogenannte „Leseband“ eingeführt.
Sport, Spaß und Sonnenschein – Sportfest 2026
Am 27. Mai fand endlich unser lang ersehntes Sportfest statt. Anders als beim Maiausflug spielte das Wetter diesmal perfekt mit. Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen von über 30 °C konnten wir einen sportlichen Tag auf dem Sportplatz verbringen.
Baumfest der GS Morter
Am 22. Mai feierte die Grundschule Morter ihr Baumfest. Wir wanderten gemeinsam zum Förchenwaldele und verbrachten dort eine tolle Zeit.