Post mit Herz

Seit Schulbeginn im Herbst des Schuljahres 2025/26 schrieben wir uns immer wieder gegenseitig viele tolle Komplimente.

0d03fbeb-ddc2-4d3f-b324-8684f021c21a

Wir freuten uns über jeden Brief, den wir bekamen. Auch die Lehrerinnen machten uns manchmal sehr persönliche Komplimente und wir ihnen. Wir haben die bunten Zettelchen in einem Glas gesammelt und durften sie wie einen Schatz mit nach Hause nehmen. Wir wollten unsere „Post mit Herz“ eigentlich für die Spatzenpost abschicken, weil man dort einen Preis gewinnen konnte. Leider haben wir erst zu spät entdeckt, dass man die Fotos schon bis Dezember einsenden musste. Es ist aber nicht schlimm, dass wir es vergessen haben. Dafür konnten wir länger Briefe schreiben und viel mehr Komplimente machen und bekommen.

Die Aktion „Post mit Herz“ hat uns allen viel Spaß gemacht und wird uns immer in Erinnerung bleiben.

Samuel und Laurin 3. Klasse

Das könnte Sie auch interessieren

05.06.2026

Einführung des Lesebands an allen Grundschulen im SSP Latsch

Im kommenden Schuljahr wird an allen Grundschulen des Schulsprengels Latsch für die 2. bis 5. Klassen das sogenannte „Leseband“ eingeführt.

02.06.2026

Sport, Spaß und Sonnenschein – Sportfest 2026

Am 27. Mai fand endlich unser lang ersehntes Sportfest statt. Anders als beim Maiausflug spielte das Wetter diesmal perfekt mit. Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen von über 30 °C konnten wir einen sportlichen Tag auf dem Sportplatz verbringen.

02.06.2026

Baumfest der GS Morter

Am 22. Mai feierte die Grundschule Morter ihr Baumfest. Wir wanderten gemeinsam zum Förchenwaldele und verbrachten dort eine tolle Zeit.