Trotz der kühlen Temperaturen und des windigen Wetters – passend zu den „Eisheiligen“, die uns diese Woche begleiteten – ließen wir uns die gute Laune nicht verderben. Gemeinsam verbrachten wir einen schönen und abwechslungsreichen Tag voller Bewegung, Gemeinschaft und Freude.
Die 1. Klassen machten sich gemeinsam mit dem Kindergarten auf den Weg zum Goldrainer See. Dort wurde gespielt, gelacht und die Natur erkundet.
Die 2. Klassen wanderten zunächst nach Goldrain und fuhren anschließend mit dem Bus ins Martelltal. Im Freizeitzentrum Trattla konnten die Kinder den Spielplatz genießen und gemeinsam spielen.
Die 3. Klassen fuhren mit dem Bus nach Tarsch und wanderten weiter zum Grillplatz „Platzleng“, wo sie eine gemütliche Zeit im Wald verbrachten.
Die 4. Klassen wanderten nach Vetzan und verbrachten dort einen tollen Tag auf dem Spielplatz.
Die 5. Klassen fuhren nach Laas und durften den Rettungshubschrauber Pelikan besichtigen – ein spannendes und besonderes Erlebnis für alle Kinder.
Auch wenn das Wetter nicht ganz auf unserer Seite war, wurde der Maiausflug für alle zu einem tollen Erlebnis. Solche gemeinsamen Ausflüge sind besonders wichtig: Die Kinder sammeln neue Erfahrungen, stärken die Gemeinschaft, bewegen sich in der Natur und erleben Schule einmal außerhalb des Klassenzimmers.
Das könnte Sie auch interessieren
Einführung des Lesebands an allen Grundschulen im SSP Latsch
Im kommenden Schuljahr wird an allen Grundschulen des Schulsprengels Latsch für die 2. bis 5. Klassen das sogenannte „Leseband“ eingeführt.
Sport, Spaß und Sonnenschein – Sportfest 2026
Am 27. Mai fand endlich unser lang ersehntes Sportfest statt. Anders als beim Maiausflug spielte das Wetter diesmal perfekt mit. Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen von über 30 °C konnten wir einen sportlichen Tag auf dem Sportplatz verbringen.
Baumfest der GS Morter
Am 22. Mai feierte die Grundschule Morter ihr Baumfest. Wir wanderten gemeinsam zum Förchenwaldele und verbrachten dort eine tolle Zeit.