Bei Schulausflügen trägt jede Klasse eine andersfarbige Schildkappe, damit die Lehrerinnen unsere Klassen schnell auseinander kennen. Bevor wir also nach Latsch starten konnten, teilten uns unsere Lehrerinnen unsere Schildkappen aus. Im Anschluss stellten wir uns im Pausenhof nach Klassen auf und gingen zu Fuß zur Grundschule Latsch. Dort haben wir Fahnen bekommen, damit wir den Fahrern zuwinken und sie anfeuern konnten. Es waren sehr viele Radfahrer, aber auch ziemlich viele Autos und Busse. Nach dem Fahrradrennen bekamen wir noch ein Getränk und ein Croissant auf dem Lacusplatz.
Am Ende gingen wir wieder zurück nach Tarsch. Dabei wurde uns ziemlich heiß. Als wir in der Schule angekommen sind, durften wir noch eine kurze Pause machen.
Uns hat dieser Ausflug sehr gut gefallen, weil man ein solches Radrennen nicht alle Tage hautnah erlebt.
Geschrieben von Klara, Livia und Lisa
Das könnte Sie auch interessieren
Einführung des Lesebands an allen Grundschulen im SSP Latsch
Im kommenden Schuljahr wird an allen Grundschulen des Schulsprengels Latsch für die 2. bis 5. Klassen das sogenannte „Leseband“ eingeführt.
Sport, Spaß und Sonnenschein – Sportfest 2026
Am 27. Mai fand endlich unser lang ersehntes Sportfest statt. Anders als beim Maiausflug spielte das Wetter diesmal perfekt mit. Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen von über 30 °C konnten wir einen sportlichen Tag auf dem Sportplatz verbringen.
Baumfest der GS Morter
Am 22. Mai feierte die Grundschule Morter ihr Baumfest. Wir wanderten gemeinsam zum Förchenwaldele und verbrachten dort eine tolle Zeit.