Am Dienstag, den 19.Mai 2026 durften wir endlich wieder einen tollen Ausflug machen. Alle freuten sich schon lange darauf.
Wir fuhren mit den Rädern von Morter nach Latsch zum Spielplatz beim Sportplatz, um uns dort mit unseren Brieffreunden aus der Grundschule Tarsch zu treffen. Wir schrieben uns schon während des ganzen Schuljahres Briefe und wollten uns endlich kennenlernen. Wir waren schon sehr gespannt und aufgeregt.
Als die Kinder ankamen, stellten wir uns im Kreis zu unseren Brieffreunden. Alle haben sich erkannt. Dann wollten alle so schnell wie möglich miteinander spielen oder reden. Viele trafen sich im Fußballfeld, andere schaukelten, rannten, picknickten oder aßen zusammen. Die Zeit war schnell um und wir mussten uns auf den Heimweg machen. Zum Abschied machten wir noch ein tolles Foto auf der Wippe Grundschule Morter gegen Grundschule Tarsch. Wir verabschiedeten uns, tauschten noch unsere Adressen aus, um uns auch im Sommer vielleicht privat weiter zu schreiben. Dann fuhren wir mit den Rädern zurück nach Morter.
Es war ein bisschen ein strenger aber auch ein feiner Nachmittag.
Schön dass ihr unsere Brieffreunde wart!
Die Kinder 3. Klasse Morter: Aldo, Samuel, Freya, Eva, Laurin, Peter, Ben G, Lukas, Lea, Maximilian und Ben S.
Das könnte Sie auch interessieren
Einführung des Lesebands an allen Grundschulen im SSP Latsch
Im kommenden Schuljahr wird an allen Grundschulen des Schulsprengels Latsch für die 2. bis 5. Klassen das sogenannte „Leseband“ eingeführt.
Sport, Spaß und Sonnenschein – Sportfest 2026
Am 27. Mai fand endlich unser lang ersehntes Sportfest statt. Anders als beim Maiausflug spielte das Wetter diesmal perfekt mit. Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen von über 30 °C konnten wir einen sportlichen Tag auf dem Sportplatz verbringen.
Baumfest der GS Morter
Am 22. Mai feierte die Grundschule Morter ihr Baumfest. Wir wanderten gemeinsam zum Förchenwaldele und verbrachten dort eine tolle Zeit.