Außerschulischer Lernort – St. Martin

Am 21.05.2025 fuhren die 3. Klassen mit der Seilbahn nach St. Martin. Dort wanderten wir mit dem Förster zur Mühle.

IMG_3428

Wir haben uns an der Seilbahn Latsch getroffen. Als alle da waren, ist zuerst die 3 B gefahren und dann wir. Dann warteten wir auf die Förster. Als sie da waren, haben wir einen Kreis gemacht. Dann haben sich die Förster vorgestellt. Einer hieß Christian und einer Samuel. Als sie sich fertig vorgestellt hatten, haben wir einen Spaziergang zur Mühle gemacht. Dort haben sie uns gezeigt, wie die Mühle funktioniert. Lenas Vater, Daniel, hat uns viel über der Mühle in St. Martin erzählt. Wir durften sogar das gemahlene Korn probieren. Dann aßen wir die Jause und gingen wieder zurück. Dann haben wir noch einen Kreis gemacht und die Förster haben uns noch ein bisschen etwas über den Wald erzählt. Dann war es spät und wir fuhren wieder zurück nach Latsch.

Lilli

 

Es trafen sich die Klassen 3A und 3B, bei der Seilbahn Latsch. In einer Gondel hatten wir nicht alle Platz. Also fuhr zuerst die Klasse 3B, und danach die 3A. Es war sehr spaßig, wenn wir nach St. Martin fuhren. Oben wartete der Förster Christian mit seiner Hündin Mali auf uns. Alle zusammen gingen wir zu einer Mühle. Es ist schwierig mit ihr zu arbeiten. Wir sahen das Wasser spritzen. Wir aßen bei der Mühle auch die Jause und auch ein paar Körner. Dann gingen wir zu Fuß langsam wieder zur Bahn und streichelten Mali. Dann fuhren wir wieder zurück und gingen nach Hause.

Timea

 

Hier ein Video von der Mühle Mühle St. Martin

Das könnte Sie auch interessieren

05.06.2026

Einführung des Lesebands an allen Grundschulen im SSP Latsch

Im kommenden Schuljahr wird an allen Grundschulen des Schulsprengels Latsch für die 2. bis 5. Klassen das sogenannte „Leseband“ eingeführt.

02.06.2026

Sport, Spaß und Sonnenschein – Sportfest 2026

Am 27. Mai fand endlich unser lang ersehntes Sportfest statt. Anders als beim Maiausflug spielte das Wetter diesmal perfekt mit. Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen von über 30 °C konnten wir einen sportlichen Tag auf dem Sportplatz verbringen.

02.06.2026

Baumfest der GS Morter

Am 22. Mai feierte die Grundschule Morter ihr Baumfest. Wir wanderten gemeinsam zum Förchenwaldele und verbrachten dort eine tolle Zeit.